51. E3 Prijs Vlaanderen: Arvesen holt Kopp kurz vor dem Ziel noch ein – Eisel auf Rang 6

David Kopp (Cycle Collstrop) - Foto: www.cycle-collstrop.eu
Der Norweger Kurt-Asle Arvesen hat die 51. Auflage des flämischen Eintagesrennen E3 Prijs Vlaanderen gewonnen. Der Kölner David Kopp wurde Zweiter.

Der 29-jährige Kölner Kopp aus der schwedischen Mannschaft Cycle Collstropv wurde nach 203 Kilometern rund um Harelbeke 200 Meter vor dem Ziel noch vom Norweger Kurt-Asle Arvesen aus der dänischen Mannschaft CSC abgefangen. Dritter wurde der Belgier Greg Van Avermaet (Silence-Lotto). Ebenfalls eine überzeugende Leistung bot der Österreicher Bernhard Eisel aus der T-Mobile-Nachfolgemannschaft High Road mit dem sechsten Platz. Tom Boonen, der die letzten vier Ausgaben des Frühjahrsklassikers gewonnen hatte, musste sich diesmal mit Platz acht begnügen. Der Lokalmatador unterstrich damit seine schlechte Frühjahrsform.

Kopp hatte rund drei Kilometer vor dem Ziel aus einer sechs Fahrer starken Spitzengruppe heraus attackiert, wurde aber kurz vor dem Ziel noch vom herransprintenten Arvesen eingefangen.

Resultat 51. E3 Prijs Vlaanderen:

1. Kurt-Asle Arvesen (Nor) Team CSC
2. David Kopp (Ger) Cycle Collstrop
3. Greg Van Avermaet (Bel) Silence-Lotto
4. Thomas Voeckler (Fra) Bouygues Telecom
5. Janek Tombak (Est) Mitsubishi-Jartazi
6. Bernhard Eisel (Aut) High Road
7. Matti Breschel (Den) Team CSC
8. Tom Boonen (Bel) Quick Step
9. Stijn Devolder (Bel) Quick.Step
10. Staf Scheirlinckx (Bel) Cofidis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.