Eichler führt junge Milram-Truppe bei Dwars door Vlaanderen an
Das deutsche Pro Tour-Team Milram schickt seine Youngsters am Mittwoch zur 63. Auflage von Dwars door Vlaanderen (26. März, UCI-Kategorie 1.1).
Angeführt wird die junge Milram-Equipe mit einem Durchschnittsalter von 24,5 Jahren auf den 200 Kilometern durch Flandern von Klassikerjäger Markus Eichler. Neben dem 26-jährigen Mönchengladbacher vertraut der Sportliche Leiter Jochen Hahn noch Artur Gajek, Sebastian Schwager und Dennis Haueisen. Unterstützt werden die vier Deutschen durch den Italiener Elia Rigotto, die beiden Slowaken Martin Velits und Matej Jurco sowie den Niederländer Niki Terpstra.
„Nach dem Ausfall von Rund um Köln hatten unsere Youngsters ein längeres Wochenende und sind heiß darauf, wieder in die Pedale treten zu können“, Hahn. „Ich erwarte ein typisch belgisches Eintagesrennen mit vielen Attacken, Wind und Wetter.“
Auf der Strecke von Roeselare nach Waregem passiert das Fahrerfeld insgesamt zwölf kurze, giftige Anstiege. Die anspruchsvollste Passage wartet in der Mitte des Rennens mit den 365 Metern hinauf zum Patersberg, bei einer maximalen Steigung von bis zu 20 Prozent. Die letzten 30 Kilometer des Tages verteilen sich auf zwei 15 Kilometer lange Runden um den Zielort Waregem.
Das Milram-Aufgebot: Artur Gajek (Ger), Dennis Haueisen (Ger), Elia Rigotto (Ita), Markus Eichler (Ger), Martin Velits (Svk), Matej Jurco (Svk), Niki Terpstra (Ned), Sebastian Schwager (Ger)
Die Aufgebote aller teilnehmenden Teams sind auf der Seite des Veranstalters und folgendem Link einzusehen: Aufgebote Dwars door Vlaanderen