Marcel Wüst macht Jedermänner auf Mallorca für die VeloTour 2008 fitt

Ex-Profi Marcel Wüst hat seine Liebe für Jedermannrennen entdeckt und hilft dabei anderen Jedermann-Teilnehmern, sich optimal auf ein Rennen vorzubereiten.

Seit seiner Teilnahme an den Hamburger Cyclassics im vergangenen Jahr ist Marcel Wüst vom ehemaligen Profi zum motivierten Jedermann geworden. „Bei mir steht jetzt allerdings nicht mehr das bestmögliche Ergebnis im Vordergrund, sondern die optimale Betreuung derer, die in meinem Team zusammen mit mir unterwegs sind“, sagt der Frechener, der von 1988 bis zu seinem Unfall im Jahr 2000 erfolgreich im internationalen Profigeschäft unterwegs war.

Für die ersten großen Events in diesem Jahr, die Rund um Köln Challenge am 24. März und die VeloTour im Rahmen von „Rund um den Henninger-Turm“ am 1. Mai, bietet Marcel Wüst in Kooperation mit Easy Tours ein Trainingslager auf Mallorca an. „Ich habe während meiner aktiven Zeit jedes Jahr im Frühjahr mehrere Monate auf Mallorca gewohnt. Es gibt kaum ein besseres Trainingsrevier in Europa, das so schnell, so oft und so preiswert zu erreichen ist wie diese Balearen-Insel – von den herrlichen Trainingsstrecken ganz zu schweigen.“

Um wirklich gut vorbereitet an den Start eines Jedermann-Rennens zu gehen, sollte man die nötige Grundlage mit einigen Trainingskilometern im sonnigen Süden schaffen. Wenn dann noch Tipps von Profi Marcel Wüst dazu kommen (zum Beispiel wie die letzen Wochen vor dem Wettkampf trainiert werden soll, welche Rolle die Ernährung spielt, die richtige Sitzposition, das Fahren in der Gruppe und vieles mehr), kann einem erfolgreichen Abschneiden fast nichts mehr im Wege stehen.

Neben den Grundlagen für eine ereignisreiche Radtrainingswoche wie beispielsweise Mechanikerservice, Pumpstation, Waschstation, Trinkflasche, Mallorca-Karte, Trikot und täglichem Radpicknick sind in diesem Paket diverse von Marcel Wüst gehaltene Abendvorträge mit Schwerpunktthema „Jedermann“ sowie von ihm ausgewählte und geführte Touren enthalten.

Die Teilnehmer der Velotour von „Rund um den Henninger-Turm“ in Frankfurt am Main können sich hier eine Trainingsgrundlage für ein erfolgreiches Rennen legen. Mit einer Trainingsempfehlung werden die letzten fünf Wochen vor dem Event dann eigenverantwortlich absolviert. Das Trainingscamp findet vom 9. März bis 16. März 2008 statt. Alle Infos gibt es unter www.easy-tours.de oder unter der Hotline +49 (0)7031 410680.

Quelle: www.henninger-rennen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.