Gerdemann kann OP eventuell vermeiden

Linus Gerdemann (Team High Road) - Foto: highroadsports.com

Linus Gerdemann muss aufgrund seiner Sturzverletzungen bei der Fernfahrt Tirreno-Adriatico womöglich doch nicht operiert werden.

Dies meldet zumindest das Internetportal ‚Radsportnews.com‘. Gerdemann hatte sich beim Zeitfahren der italienischen Fernfahrt einen doppelten Bruch im linken Bein zugezogen. Trotz der Verletzungen fuhr der 25-jährige Münsteraner das Zeitfahren bis zum Ziel fertig. Zum Zeitpunkt des Sturzes war er dabei dem späteren Sieger der Rundfahrt Fabian Cancellara den Sieg streitig zu machen und die Rundfahrt zu gewinnen.

„Vielleicht werde ich auch gar nicht operiert“, sagt der Tour-Etappensieger von 2007 Radsportnews. Anfang der Woche kehrt er ins Berufsgenossenschaftliche Krankenhaus nach Hamburg zurück. Danach wird das weitere Vorgehen besprochen.

Dennoch scheint eine Teilnahme an der Tour de France 2008 gefährdet. Gerdemann sollte mit dem Australier Michael Rogers das Team High Road bei der Frankreich-Rundfahrt anführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.