Neun Pro Tour-Mannschaft starten bei der Österreich-Rundfahrt 2008

Neun Pro Tour-Mannschaften haben die Startzusagen für die 60. Auflage der Österreich-Rundfahrt vom 6. bis 13. Juli erhalten.

Wie der Veranstalter auf seiner Webseite mitteilte, starten neben den deutschen Pro Tour-Teams Gerolsteiner und Milram die Teams Quick.Step, Silence-Lotto, Lampre, Astana, CSC, Rabobank und das Team High Road bei der am 6. Juli beginnenden Rundfahrt. Insgesamt werden 18 Mannschaften mit je acht Fahren an den Start gehen teilte Tour-Direktorin Ursula Riha mit.

Das UCI-Reglement schreibt vor, dass wir nicht mehr als neun ProTour-Mannschaften starten lassen dürfen. Diese Quote konnten wir nicht nur voll ausschöpfen, wir müssen sogar weiteren Interessenten absagen.„, sagte Riha weiter.

Neben den neun Teams werden vier Mannschaften aus Österreich dabeisein. Die beiden Pro Continental-Teams Elk Haus Simplon und Volksbank haben ihr Ticket in der Tasche. Um die restlichen beiden Plätze fahren die Continental-Teams KTM Junkers, Arbö Wels Gourmetfein und das Team Radland Tirol. Die restlichen fünf Startplätze werden an andere Pro Continental-Teams vergeben. Gute Chance dabeizusein hat das Team Barloworld mit dem Österreicher Christian Pfannberger.
Auf alle Fälle werden wir auch Christian Pfannbergers Team Barloworld berücksichtigen, wenn sie Christian mit zur Rundfahrt schicken.“, so Riha.
Die Etappenorte der Österreich-Rundfahrt werden in der kommenden Woche bei der Tour-Präsentation in Baden vorgestellt.

Webseite des Veranstalters

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.