Tirreno-Adriatico: Rodriquez im Alleingang – Fothen Siebter

Joaquin Rodriquez aus der spanischen Caisse d’Epargne hat die dritte Etappe von Tirreno-Adriatico gewonnen.

Der spanische Landesmeister setzte sich auf dem 195 Kilometer langen Abschnitt von Gubbio auf den Montelupone gegen seine Konkurrenten durch. Der 28-jährige Rodriquez kam mit einem Vorsprung von 12 Sekunden auf den bis zu 20 Prozent steilen Montelupone ins Ziel. Girosieger Danilo Di Luca (LPR) belegte den zweiten, die Schweden Niklas Axelsson (Serramenti PVC) und Thomas Lövkist (Team High Road) die Plätze drei und vier.

Markus Fothen aus dem Team Gerolsteiner wurde mit einem Rückstand von 23 Sekunden auf den Tagessieger Siebter und deutete seine gute Frühform an.
Neuer Führender in der Gesamtwertung ist der Schwede Niklas Axelsson (Serramenti PVC). Linus Gerdemann aus dem Team High Road rückte auf den vierten Platz vor.

Resultat 3. Etappe:

1. Joaquím Rodríguez (Spa) Caisse d’Epargne
2. Danilo Di Luca (Ita) LPR Brakes
3. Niklas Axelsson (Swe) Serramenti PVC Diquigiovanni
4. Thomas Lövkvist (Swe) Team High Road
5. Leonardo Piepoli (Ita) Saunier Duval-Scott
6. Enrico Gasparotto (Ita) Barloworld
7. Markus Fothen (Ger) Gerolsteiner

Gesamtwertung nach der 3. Etappe:

1. Niklas Axelsson (Swe) Serramenti PVC Diquigiovanni
2. Enrico Gasparotto (Ita) Barloworld
3. Joaquím Rodríguez (Spa) Caisse d’Epargne
4. Linus Gerdemann (Ger) Team High Road

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.