Kohl hilft AFLD im Kampf gegen Doping

Bernhard Kohl bei der Deutschland-Tour 2008 - Foto: Christoph Sicars Der geständige Dopingsünder Bernhard Kohl hat mit der französischen Anti-Doping-Agentur (AFLD) kooperiert und Informationen zum Kampf gegen Doping ausgetauscht.

Nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters soll sich der letztjährige Dritte der Tour de France in Wien mit Vertretern der AFLD getroffen haben. Die AFLD hatte den 27-jährigen Österreicher im vergangenen Jahr in Nachtests zur Frankreich-Rundfahrt des Dopings mit dem EPO-Mittel CERA überführt. In einem Interview mit Reuters sagte AFLD-Präsident Pierre Bordry, der ehemalige Gerolsteiner-Profi habe bei dem Treffen in Wien „Informationen“ im Kampf gegen Doping geliefert.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.