Poljanski sprintet nur knapp am Vuelta-Etappensieg für Bora-hansgrohe vorbei

Verpasste nur knapp einen Bora-hansgrohe-Etappensieg bei der 72. Spanien-Rundfahrt: Pawel Poljanski - Foto: © BORA-hansgrohe / Ralph Scherzer

Pawel Poljanski hat auf der 6. Etappe den ersten Tageserfolg für den deutschen Bora-hansgrohe-Rennstall bei der 72. Vuelta a España nur hauchdünn verpasst.

Nach 204,4 Kilometern von Vila-Real nach Sagunt musste sich der 27 Jahre alte Pole im Sprint lediglich seinem Landsmann Tomasz Marczynski (Lotto Soudal) geschlagen geben. Dritter wurde der Spanier Enric Mas (Quick-Step Floors). Das Hauptfeld mit Spitzenreiter Christopher Froome (Sky) führte 26 Sekunden später der Franzose Warren Barguil als Tagesfünfter ins Ziel.

„Es fühlt sich so gut an wieder mit den Besten mitzuhalten, nachdem ich vier Tage gelitten habe mit diesen Magenproblemen. Ich wusste, dass ich auf Marczynski achten muss, aber ich konnte ihn nicht mehr überholen, nachdem er angetreten hatte. Der zweite Platz ist ein schönes Resultat, aber wir sind hier, um zu gewinnen, also werden wir es weiter versuchen“, bilanzierte Poljanski.

Froome baut Führung weiter aus

Weil der bisherige Zweite Tejay van Garderen (BMC) nach zwei Stürzen mit 17 Sekunden Rückstand auf Froome das Ziel erreicht, konnte dieser seine Führung in der Gesamtwertung erneut ausbauen. Mit elf Sekunden führt der Tour-Sieger nun vor dem Esteban Chaves (Orica-Scott) und zwei weiteren auf den Iren Nicolas Roche (BMC). Van Garderen rangiert mit 27 Sekunden Rückstand nun auf Platz vier.

Foto: © BORA-hansgrohe / Ralph Scherzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.