99. Giro d’Italia: Greipel sprintet zu drittem deutschen Tagessieg

André Greipel bei der Straßen-DM 2015 in BensheimAndré Greipel (Lotto-Soudal) hat auf der 5. Etappe den dritten deutschen Tageserfolg beim 99. Giro d’Italia eingefahren.

Der 33 Jahre alte Rostocker konnte sich nach 233 Kilometern von Praia a Mare nach Benevento souverän gegen den Franzosen Arnaud Demaré (FDJ) und den Italiener Sonny Colbrelli (Bardiani) durchsetzen und seinen insgesamt vierten Tagessieg bei der Italien-Rundfahrt einfahren. Rick Zabel (BMC) sprintete als zweitbester Deutscher auf Platz sieben.

„Ich bin sehr früh rausgefahren, habe die Lücke gesehen und alles rausgeholt. Ich hatte heute gute Beine und denke, dass ich einen richtig guten Sprint hingelegt habe“, sagte Greipel im Anschluss.

Der zuvor zweimal erfolgreiche Arnstädter Marcel Kittel (Etixx – Quick-Step) spielte in der Entscheidung um den Etappensieg keine Rolle, verteidigte aber an seinem 28. Geburtstag sein Rotes Trikot des Punktbesten. Das Rosa Trikot des Gesamtführenden verteidigte der Tom Dumoulin vom deutschen Giant-Alpecin-Rennstall.

Foto: Christopher Jobb / www.christopherjobb.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.