Perfekter Saisoneinstand: Greipel gewinnt Mallorca-Challenge-Auftakt

André Greipel (Lotto Soudal)Saisoneinstand nach Maß: André Greipel (Lotto Soudal) hat die Trofeo Felantix-Sesalinas der 25. Mallorca-Challenge gewonnen.

Der 33 Jahre alte Rostock konnte sich nach 175 Kilometer in Sprint souverän gegen den Iren Sam Bennett vom deutschen Bora-Argon18-Rennstall und dem Norweger Edvald Boasson Hagen (Dimension Data) durchsetzen.

„Es ist immer gut, die Saison mit einem Sieg zu beginnen. Jeder von uns war wirklich motiviert in die Saison zu starten“, kommentierte Greipel seinen Sieg im Anschluss. „Wir haben ein starkes Team und streben in den nächsten Tagen einen weiteren Sieg an.“

Am Freitag wird die viertägige Rennserie auf der Baleareninsel mit der 153 Kilometer langen Trofeo Pollenca fortgesetzt.

Foto: Christopher Jobb / www.christopherjobb.de

Webseite der Veranstaltung: http://vueltamallorca.com/challenge-mallorca/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.