Dritter Erfolg in Portugal: Tony Martin gewinnt Zeitfahren der Algarve-Rundfahrt

Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin bei der Belgien-Rundfahrt 2014Tony Martin (Etixx-Quick Step) hat auf dem dritten Teilstück der 40. Auflage der Algarve-Rundfahrt seinen ersten Saisonsieg 2015 eingefahren.

Der 29 Jahre alte Cottbuser gewann am Freitag das 19 Kilometer Einzelzeitfahren von Vila do Bispo nach Cabo de São Vicent mit einem haudünnen Vorsprung von unter eine Sekunde vor dem Italiener Adriano Mallori (Movistar).

Dritter wurde mit drei Sekunden Rückstand auf Martin der Brite Geraint Thomas (Sky), der dadurch seine Führung in der Gesamtwertung ausbaute. Mit 30 Sekunden Vorsprung auf Martin führt Thomas die fünftägige Rundfahrt im Süden Portugals an. Rang drei belegt weitere neun Sekunden hinter seinem Teamkollegen der polnische Straßen-Weltmeister Michal Kwiatkowski.

„Erstes Zeitfahren, erster Sieg. Ich bin glücklich. Es war ein unglaublich enges Rennen. Das Glück war auf meiner Seite. Ich weiß, wie es ist, wenn man ein Rennen so knapp verliert“, erklärte Tagessieger Martin. Bereits in den 2011 und 2013 gewann der dreimalige Zeitfahr-Weltmeister bei der Algarve-Rundfahrt den Kampf gegen die Uhr – und holte sich in beiden Jahren auch den Gesamtsieg.

Foto: Christopher Jobb / www.christopherjobb.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.