Knapper Sieg vor Degenkolb: Greipel gewinnt 9. Münsterland Giro

greipel_degenkolb_muensterland_giro_2014_cj.jpgMit einem Sieg in die Rennpause: André Greipel (Lotto-Belisol) hat sich mit einem Sieg beim 9. Münsterland Giro in den Urlaub verabschiedet.

Der 32 Jahre alte Rostocker konnte sich am „Tag der Deutschen Einheit“ nach 205 Kilometern von Billerbeck nach Münster im Sprint hauchdünn gegen John Degenkolb (Giant Shimano/Nationalteam) durchsetzen. Auf Platz drei der Belgier Tom vam Asbroeck (Topsport Vlaanderen) gefolgt von Ralf Matzka vom deutschen NetApp-Endura-Rennstall.

Greipel mit 16. Saisonsieg in den Urlaub

„Schönes Wetter, kein Wind, ein perfekter Tag für die Sprinter. Das war jetzt mein letztes Rennen der Saison und der 16. Sieg – jetzt geht‘s in den Urlaub“, sagte Greipel im Anschluss. Seinen zweiten Sieg in Münster nach 2008 feierte der Deutsche Meister unter anderen vor den Augen von Tour-de-France-Direktor Christian Prudhomme, der dem Rennen in Westfalen einen Besuch abstattete.

Tour-Direktor Prudhomme: „Wunderbare und grüne Stadt voller Radfahrer“

„Das Ambiente und die Bedingungen stimmen – warum nicht“, sagte Prudhomme angesprochen auf einen möglichen Besuch der Tour in Münster. „Ich habe Münster als eine wunderbare und grüne Stadt voller Radfahrer kennengelernt, hier gibt es einen fantastischen Platz mit einer tollen Kulisse des Schlosses und natürlich ist Deutschland für uns ein wichtiger Markt“, meinte der 53-jährige Franzose weiter – man „bleibe in Kontakt“.

Foto: Christopher Jobb / www.christopherjobb.de

Webseite des Rennens: www.sparkassen-muensterland-giro.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.