Kittel jubelt erneut in London: Sprinter gewinnt Abschluss der Tour of Britain

Marcel Kittel (Giant-Shimano)Britische Straßen sind in diesem Jahr ein gutes Pflaster für Marcel Kittel: Der Giant-Shimano-Sprinter hat nach der Auftakt- auch die Schlussetappe der 11. Tour of Britain gewonnen.

Nach 88,8 Kilometern durch die Londoner Innenstadt gab der 26 Jahre alte Arnstädter am Sonntag dem britischen Lokalmatador Mark Cavendish (Omega Pharma-Quick Step) im Massensprint das Nachsehen. Der Italiener Nicola Ruffoni (Bardiani-CSF) sprintete in der britischen Metropole auf Platz drei. Rick Zabel (BMC Racing) belegte hinter dem Spanier Enrique Saiz (Movistar) als zweitbester Deutscher Platz fünf.

Sechster Sieg auf britischen Straßen 2014

„Das Rennen mit einem Sieg zu beginnen und zu beenden ist wirklich schön, vor allem, weil es hier in London ist“, kommentierte Kittel seinen 13. Saisonsieg. Bereits den Auftakt in Liverpool konnte der Thüringer auf der Habenseite verbuchen. Für Kittel war es bereits der sechste Sieg auf britischen Boden in diesem Jahr. Beim Giro d’Italia siegte er in Belfast sowie Dublin, bei der Tour de France sprintete er in Harrogate und ebenfalls in London zu zwei seiner vier Tageserfolgen.

Van Baarle holt sich Gesamtsieg

Den Gesamtsieg sicherte sich der Niederländer Dylan van Baarle (Garmin-Sharp) mit zehn Sekunden Vorsprung auf den Polen Michal Kwiatkowski (Omega Pharma Quick Step). Der britische Titelverteidiger Bradley Wiggins (Sky) musste sich mit 22 Sekunden Rückstand auf van Baarle mit Platz drei zufrieden geben.

Foto Kittel: © Cor Vos / Team Giant-Shimano

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.