Degenkolb sprintet zum siebten Vuelta-Etappensieg

John Degenkolb (Giant Shimano)Erfolg vom Vortag bestätigt: John Degenkolb (Giant-Shimano) hat auf der 5. Etappe seinen zweiten Etappensieg bei der 69. Spanien-Rundfahrt eingefahren.

Nach 180 Kilometern von Priego de Córdoba nach Ronda setzte sich der 25 Jahre alte Geraer am Mittwoch im Massensprint vor dem Franzosen Nacer Bouhanni (FDJ.fr) und den beiden Belgiern Moreno Hofland (Belkin) und Jasper Stuyven (Trek) durch. Der Rostocker Paul Martens (Belkin) sprintete als zweitbester Deutscher auf Platz fünf.

Bouhanni reklamiert

„Heute war es nicht so ‚einfach‘ zu gewinnen wie gestern. Ich musste mich ganz schön lang machen, weil ich mich in der letzten Kurve verbremst hatte“, kommentierte Degenkolb seinen zweiten Tagessieg der diesjährigen Vuelta auf seiner Webseite. Bouhanni beschwerte sich nach der Zieldurchfahrt lautstark, dass ihn der Wahl-Frankfurter behindert habe. „Ich in auf der rechten Seite meine Linie gefahren und er hat versucht, in eine Lücke zu stecken, die nicht da war. Er hätte auf die andere Seite gemusst“, meinte Degenkolb dazu.

Matthews vertedigt Rotes Trikot

Durch seinen insgesamt siebten Tagessieg bei einer Spanien-Rundfahrt übernahm Degenkolb zudem das Grüne Trikot des Punktbesten, das er bereits als Vertreter vom australischen Gesamtführende Michael Matthews (Orica-GreenEdge) trug. Matthews verteidigte mit Platz elf sein Rotes Trikot mit 13 Sekunden auf den Kolumbianer Nairo Quintana (Movistar). Dessen spanischer Teamkoellege Alejandro Valverde liegt weitere sieben Sekunden dahinter auf Platz drei.

Foto: © Cor Vos / Team Giant-Shimano

Webseite des Rennens: http://www.lavuelta.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.