Nur Bouhanni schneller als Degenkolb bei Paris-Nizza-Auftakt

Nacer Bouhanni (FDJ)John Degenkolb (Giant-Shimano) ist zum Auftakt der 72. Auflage der französischen Fernfahrt Paris-Nizza nur knapp an seinem vierten Saisonsieg vorbeigesprintet.

Der 25 Jahre alte Geraer musste sich nach 163 Kilometern mit Start und Ziel in Mantes-la-Jolie lediglich dem Franzosen Nacer Bouhanni (FDJ.fr) geschlagen geben. Der Belgier Gianni Meersman (Omega Pharma – Quick-Step) wurde vor dem Spanier Jose Joaquin Rojas Gil (Movistar) und dem US-Amerikaner Tyler Farrar (Garmin Sharp).

Erst Sturz, dann Sieg für Bouhanni

„Letztes Jahr gewann ich die erste Etappe und stürzte am nächsten Tag. Diesmal stürzte ich und siegte. Paris-Nizza und ich ist eine lange Geschichte“, kommentierte Bouhanni seinen zweiten Saisonsieg im Anschluss. Der 23-Jährige war nach ungefähr der Hälfte der Etappe gestürzt und ließ sich mehrfach beim Rennarzt behandeln lassen. Bereits im Vorjahr konnte Bouhanni nach dem Auftaktsieg das Gelbe Trikot des Gesamtführenden bei der achtägigen „Fahrt zu Sonne“ übernehmen.

Die zweite Etappe führt am Montag über 205 Kilometer von Rambouillet nach Saint-Georges-sur-Baulche.

Foto: Natalie Muir / Lizenzbedingungen (CC BY-NC-ND 2.0)

Webseite des Rennens: www.letour.fr/indexPNC_us.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.