Martin rast zum zweiten Gesamtsieg an der Algarve

Mit einem Husarenritt in seiner Spezialdisziplin hat sich Zeitfahrweltmeister Tony Martin (Omega Pharma-Quick Step) den Gesamtsieg bei der 39. Algarve-Rundfahrt gesichert.

Der 27 Jahre alte Cottbuser absolvierte den 34,8 Kilometern langen Kurs von Castrom Marim nach Tavira in 45:09 Minuten und war damit ganze 67 Sekunden schneller als sein polnischer Teamkollege Michal Kwiatkowski.

Dritter wurde mit einem Rückstand von 1:15 Minute der Neuseeländer Jesse Sergent (RadioShack Leopard), gefolgt vom Niederländer Lieuwe Westra (Vacansoleil-DCM/+1:16). Andreas Klöden (RadioShack Leopard) fuhr mit 2:04 Minuten Rückstand die neuntschnellste Zeit.

Martin „richtig glücklich“

„Ich bin richtig glücklich. Der Kurs war richtig schwer, technisch sehr anspruchsvoll und mit kleinen Anstiegen“, kommentierte Martin seinern ersten Saisonerfolg, mit dem er seinen zweiten Gesamtsieg bei der portugiesischen Rundfahrt nach 2011 perfekt machen.

In der Endabrechnung konnte sich der Wahlschweizer und Vorjahrszweite nach vier Etappen mit 58 Sekunden Vorsprung auf Kwiatkowski durchsetzen. Der Niederländer Westra wurde mit einer weiteren Sekunde Rückstand Dritter.

Foto: Sjar Adona

Webseite des Rennens: www.voltaalgarve.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.