Rücktritt vom Rücktritt: Pellizotti unterschreibt bei Androni Giocattoli

Der Italiener Franco Pellizotti steigt nach Ablauf seiner Dopingsperre für das Team Androni Giocattoli in den Sattel.

Wie der italienische Zweitdivisionär am Mittwoch auf seiner Webseite bekannt gab, setzte der 34-jährige Pellizotti seine Unterschrift unter einen bis Ende 2013 laufenden Vertrag. Sein erstes Rennen soll der Neuzugang Mitte Mai beim Circuit de Lorraine bestreiten.

Pellizotti war im Mai 2010 kurz vor dem Start des Giro d’Italia aufgrund von Unregelmäßigkeiten in seinem Biologischen Pass unter Dopingverdacht geraten und durch den Weltverband UCI suspendiert worden. Am 21. Oktober wurde der Bergkönig der Tour de France und Giro-Zweite des Jahres 2009 vom italienischen Sportgericht CONI jedoch wieder freigesprochen. Am 8. März 2011 wurde Pellizotti schließlich vom Internationalen Sportgerichtshof CAS rückwirkend für zwei Jahre gesperrt. Daraufhin erklärte der Italiener seinen Rücktritt, den er mit der Unterschrift bei Androni Giocattoli nun kurzerhand wieder zunichte machte.

Foto: Bolks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.