44. Türkei-Rundfahrt: Petacchi siegt in Kusadasi – Hondo Vierter

Alessandro Petacchi (Team Milram) - Foto: Team Milram
Alessandro Petacchi aus dem Team Milram hat die erste Etappe der 44. Türkei-Rundfahrt gewonnen. Danilo Hondo aus Cottbus wurde Vierter.

Der 34-jährige Italiener verwies im Massensprint nach 132 Kilometer von Izmir nach Kusadasi nach den Argentinier Ruben Bongiorno (CSF Group-Navigare) und den Spanier Javier Benitez Pomares (Benfica) hauchdünn auf die Plätz. Die Entscheidung fiel erst nach Auswertung des Zielfotos. Vierter wurde der Cottbuser Danilo Hondo (Serramenti PVC Diquigiovanni).
Petacchi ist mit seinem siebten Saisonerfolg auch erster Führender in der Gesamtwertung. Das gestrige Kriterium in der türkischen Metropole, dass der Schweizer Grégory Rast gewann, ging nicht mit in die Wertung ein.

Resultat 1. Etappe:

1. Alessandro Petacchi (Ita) Team Milram
2. Ruben Guillermo Bongiorno (Arg) CSF Group-Navigare
3. Javier Benitez Pomares (Spa) Benfica
4. Danilo Hondo (Ger) Serramenti PVC Diquigiovanni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.