Etappensieg Nummer zwei für Greipel in Belgien – Gilbert Gesamtsieger

Etappensieger auch bei der Belgien-Rundfahrt: André Greipel - Foto: Cindy TrossaertDer Rostocker André Greipel hat die 4. und damit letzte Etappe der Belgien-Rundfahrt gewonnen.

Nach 169,4 Kilometern von Oreye nach Putte konnte sich der für die belgische OmegarPharma-Lotto fahrende 28-Jährige im Massensprint gegen den Litauer (Aidis Kruopis (Landbouwkrediet) und den Kenny Robert Van Hummel (Skil-Shimano) durchsetzen. Bereits die erste Etappe hatte Greipel im Massensprint für sich entscheiden können. Den Gesamtsieg sichterte Greipels belgischer Teamkollege Philippe Gilbert. Der 28-jährige Klassikerspezialist konnte sich vor seinen beiden Landsleuten Greg Van Avermaet (Bel) BMC Racing) und Björn Leukemans (Vacansoleil-DCM) behaupten.

Foto: Cindy Trossaert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.