Roger Kluge holt sechsten deutschen Giro-Tagessieg

Roger Kluge (IAM)Roger Kluge aus der Schweizer IAM-Mannschaft hat auf der 17. Etappe für den sechsten deutschen Tagessieg beim 99. Giro d’Italia gesorgt.

Der 30-jährige Eisenhüttenstädter konnte sich nach 196 Kilometer von Molveno nach Cassano d’Adda im Sprint gegen den Italiener Giacomo Nizzolo (Trek-Segafredo) und den Buchholzer Nikias Arndt (Giant-Alpecin) durchsetzen.

„Ich bin jetzt seit sechs Jahren Profi und das heute ist der große Sieg, auf den ich immer aus war“, sagte Kluge nach dem größten Erfolg seiner bisherigen Laufbahn. Vor dem mehrfachen Olympia-Medaillengewinner auf der Bahn hatten bereits die mittlerweile aus dem Rennen ausgestiegenen André Greipel (3/Lotto-Soudal) und Marcel Kittel (2/Etixx – Quick-Step) über Etappensiege bei der diesjährigen Italien-Rundfahrt jubeln dürfen.

Foto: SilkeOnTour / flickr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.