Kupfernagel gewinnt Silber hinter Vos Cross-WM

Hanka Kupfernagel hat bei der Cross-WM im niederländischen Hoogerheide die Silbermedallie gewonnen. Der Traum von einem fünften Sieg bei den kontinentalen Titelkämpfen konnte sich die 34-jährige Brandenburgerin somit nicht erfüllen.

Gold ging vor mehr als 60 000 Zuschauern an Lokalmatadorin Marianne Vos, die sich damit zum zweiten Mal nach 2006 das Regenbogentrikot überstreifen durfte. Den dritten Rang und damit Bronze sicherte sich die Amerikanerin Kathrin Compton. Voss konnte ihre beiden Konkurrentinnen im Sprint auf der Zielgeraden stehen lassen und souverän ihren Sieg feiern.

Nach Gold und Silber für Philipp Walsleben und Christoph Pfingsten bei den Männern unter 23 Jahren gestern, war es bereits das dritte Edelmetall für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) in Hoogerheide.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.