Roger Kluges Tour-Tagebuch: Auf dem Pflaster gut geschlagen

Roger Kluge (IAM)Heute wird es mal ein wenig kürzer. Ich denke fast jeder wird die Etappe im TV gesehen haben.

Sie war außergewöhnlich! Und ich bin mal sehr müde… Meine Aufgabe war es heute vom Start an mich um Mathias zu kümmern. Ich bin also die ganze Zeit bei ihm geblieben, beziehungsweise er war mein Schatten. Einmal ist er selber gestürzt, hatte sich dabei aber nicht viel getan, und konnte wieder aufschließen.

Auf dem Pflaster haben wir uns dann eigentlich gut geschlagen. Klar wir waren nicht in der ersten Gruppe, aber ich konnte ihn dann sogar bis zum Ziel unterstützen! Anfangs hatten sich die Beine nämlich immer noch nicht wirklich besser angefühlt, und ich hatte gehofft ihn wenigstens bis zum ersten Pflaster helfen zu können. Er wäre sicher noch mit weniger Rückstand reingekommen, wenn er nicht noch mal kurz aufgehalten worden wäre durch einen Sturz vor ihm, aber soweit war das schon noch in Ordnung, wenn man alle Umstände betrachtet.

So, ich mache Feierabend und hoffe morgen wieder einen weniger stressigen Tag zu haben!

————————————————————

Zum zweiten Mal nach 2010 (damals Team Milram) nimmt Roger Kluge an einer Tour de France teil. In seinem Tour-Tagebuch berichtet der 28 Jahre alte Eisenhüttenstädter von seinen Erlebnissen von der 101. Frankreich-Rundfahrt, die er im Trikot der schweizerischen IAM-Equipe bestreitet.

Webseite Roger Kluge: http://rogerkluge.com

Foto: SilkeOnTour / flickr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.