BMC verpflichtet Liquigas-Duo Nerz und Oss

Dominik Nerz fährt ab der kommenden Saison für das BMC Racing Team um den australischen Kapitän Cadel Evans.

Der US-Rennstall gab am Montag auf seiner Webseite die Verpflichtung des 22 Jahre alten Wageners bekannt. Aktuell steht Nerz noch beim italienischen Liquigas-Team unter Vertrag. Neben dem diesjährigen Tour-de-France-Debütanten wechselt auch dessen italienischer Teamkollege Daniel Oss (25) zu BMC Racing.

„Ich bin sehr glücklich, weil ich denke, das BMC Racing Team ist das beste Team der Welt“, kommentierte Nerz seinen Wechsel. „Dominik ist eher ein Bergfahrer und wird in den Ardennen-Klassiker und den grossen Touren ebenfalls produktiv sein“, sagte BMC-Präsident Jim Ochowicz. Mit dem Zschpauer Marcus Burghardt steht aktuell ein deutscher Fahrer bei BMC unter Vertrag.

„Ich freue mich auf neue Ziele und neue Erfahrungen“, sagte der Italiener Oss, der bei BMC ebenfalls auf ihm vertraute Landsleute trifft. „Zudem ist es schön, wieder auf meine beiden früheren Teamkollegen Manuel Quinziato und Ivan Santaromita zu treffen. Wir sind glücklich, wieder zusammen zu sein.“

Foto: Laurent Brun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.