Grande Finale am Gardaesee

Jon Prengel auf der 7. Etappe der Tour Transalp 2011 - Foto: PrivatGrande Finale für das Team REI90: aus der Südtiroler Weinregion um Kaltern führt die letzte Etappe der 9. Schwalbe-Tour-Transalp an den Gardasee.

Nachdem sich Olivers Gesundheitszustand verbessert hatte entschied das Team REI90, die letzte Etappe noch einmal gemeinsam anzugehen. Nur noch 117 km und 2200 Höhenmeter trennten uns zu Tagesbeginn vom Ziel. Zunächst ging es den Mendelpass hinauf. Ein letzter Anstieg auf knapp 1.400 Meter Höhe. Dank der ausgeruhten Beine von Oliver ließ ich mich beflügeln und gemeinsam flogen wir den Pass hinauf und arbeiteten uns schließlich in den vorderen Startblock vor.

In der folgenden Abfahrt bildete sich eine etwa 50-köpfige Gruppe heraus, die angeführt von Oliver sich durchs Trentino arbeitete. Der zweite Pass des Tages führte ins italienische Skigebiet nach Andalo. Hier musste Oliver noch einmal den angestauten Frust der letzten drei Tage in den Asphalt treten und setzte sich im Anstieg deutlich von der Gruppe ab. Er staunte nicht schlecht, als er die drittpatzierte Damengruppe überholte. Den dritten Anstieg am Passo del Ballino überquerten wir wieder gemeinsam und genossen die letzte Abfahrt der Tourtransalp mit einem weitem Blick auf den Gardasee ansteigenden Glücksgefühlen.

Hinter uns liegen 21 Pässe, 19.500 Höhenmeter, 926 KM und sieben Tage Rennen. Ein schöner Rückblick der Freude auf die Heimfahrt bereitet!

Ein letzter schöner Gruß aus den Alpen für dieses Jahr.

Jon & Oliver

—————————————————————————————————————————–

Jon Prengel (39) und Oliver Hilla (40) bestreiten in diesem Jahr jeweils ihre zweite Tour Transalp. Für radsportkompakt.de berichten die beiden Hessen von ihren Erlebnissen bei dem siebentägigen Jedermann-Etappenrennen für Zweierteams durch die Alpen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.