Evans verzichtet auf Ardennenklassiker

Verzichtet auf einen Start beim Amstel: Cadel Evans (BMC Racing) - Foto: Craig SinclairEx-Weltmeister Cadel Evans wird nicht bei den beiden Ardennenklassiker Amstel Gold Race (17. April) und Flèche Wallone (20. April) an den Start gehen.

Wie Evans‘ US-amerikanisches BMC-Racing-Team am Donnerstag mitteilte, verzichtet der 34-jährige Australier aufgrund einer Knieverletzung auf einen Start der beiden anspruchsvollen Rennen durch die Ardennen. Bei einem Trainingssturz vor zwei Wochen in der Nähe seines Schweizer Wohnortes hatte sich der Weltmeister des Jahres 2009 den Quadriceps im Oberschenkel geprellt.

„Ich wäre als Helfer von Greg Van Avermaet beim Amstel Gold Race ins Rennen gegangen und wollte mit einer guten Form zum Flèche Wallonne. Aber es ist langfristig kein Problem, auch keines, was die Vorbereitung für die Tour betrifft“, so der zweimalige Zweite der Tour de France zu seinem Ausfall, der im Vorjahr den Flèche Wallonne gewinnen konnte.

Bei der Tour de Romandie (26. April bis 1. Mai) in seiner schweizerischen Wahlheimat will Evans wieder ins Renngeschehen einsteigen, um sich auf die Tour de France vorzubereiten.

Foto: Craig Sinclair

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.