CAS-Urteil im Fall Contador im Juni

Muss vor den CAS: Alberto Contador - Foto: BolksDer Internationale Sportgerichtshof CAS droht den Spanier Alberto Contador wenige Tage vor Beginn der Tour de France auszubremsen.

Wie das oberste Sportsgericht auf seiner Webseite bekannt gab, wollen die CAS-Richter noch vor Beginn der 98. Frankreich-Rundfahrt (2. bis 24. Juli) ein Urteil im Dopingfall des dreimaligen Tour-Siegers fällen.

Sowohl der Radsport-Weltverband UCI als auch die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA hatten gegen die Entscheidung des spanischen Verbandes RFEC, den Saxo-Bank-Profi vom Vorwurf des Dopings freizusprechen, Einspruch eingelegt.

Nach Angaben des CAS läuft derzeit noch die Frist, in der die beteiligten Parteien Beweismittel zusammenstellen können. Eine Entscheidung des dreiköpfigen Schiedsgerichts wurde für Ende Juni in Aussicht gestellt.

Foto: Bolks

Webseite CAS: www.tas-cas.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.