Ein perfekter Tag für das Team NetApp im Elsass

Andreas Dietziker (Team NetApp) - Foto: Team NetAppNachdem es gestern nicht aufging, passte heute schlussendlich alles zusammen. Da fällt es einem auch natürlich auch einfacher einen Tagebucheintrag zu schreibn.

Auf dem Weg zum Start in Strasbourg umfuhren wir elegant einen 7 Kilometer langen Stau auf der Autobahn. Wie gestern in Colmar, befand sich der Start direkt bei der Kathedrale im Zentrum. Die Kathedrale von Strasbourg ist nochmals um einiges imposanter als jene von Colmar. Ein wunderschöner Startort inmitten vieler Touristen.

Nach gut 30 Minuten Neutralisation attackierten wir gleich vom Kilometer null an. Als wir alle blau waren, setzten sich 5 Fahrer ohne uns ab. Heppe (Jens Heppner) hätte im Teamauto wahrscheinlich die Decke einschlagen können. Mit zwei Bergpreisen der ersten Kategorie und zwei der vierten stand uns aber noch ein hartes Stück Arbeit bevor. Über die langen Berge wurde die Spitze prompt wieder eingeholt und das Feld deutlich kleiner.

Auf den anspruchsvollen vier Zielrunden über je 18 Kilometer waren wir in der komfortablen Lage, mit drei Fahrern in der ersten Gruppe vertreten zu sein. Jan, Alex und ich lösten uns mit Attacken ab, bis sich auf der letzten Runde Alex mit einem Konkurrenten entscheidend absetzte. Überlegen fuhr er den Sieg nach den 153,8 Kilometern von Strasbourg nach Bischoffsheim nach Hause und liegt im Gesamtklassement nun auf dem ausgezeichneten zweiten Rang! Ein perfekter Tag für das Team NetApp! Das hätte nach dem gestrigen Tag wohl niemand gedacht 😉

Bis morgen,

Euer

Andreas Dietziker

——————————————————————–

Andreas Dietziker (27) fährt seit dem 1. Juli 2010 für das neue Continental-Team NetApp. Zuvor stand der Schweizer bei der österreichischen Mannschaft Vorarlberg-Corratec bzw. Volksbank-Corratec (2008-Juli 2010), der italienischen LPR-Equipe (2006-2007) und dem tschechischen Team Ed‘ System ZVVZ (2005) unter Vertrag.

Seinen größten Erfolg feierte der Allrounder mit Zeitfahrqualitäten bei der Bayern-Rundfahrt, die er im Jahr 2008 als Gesamtzweiter beendete. In diesem Jahr konnte der Eidgenosse zum zweiten Mal nach 2007 den Giro del Mendrisiotto im Schweizer Kanton Tessin gewinnen. Von der Tour Alsace (27. Juli – 1. August, dt. Elsass-Rundfahrt) berichtet Andreas von seinen Erlebnissen aus dem Elsass.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.