Ein harmonischer Auftakt im Elsass

Andreas Dietziker (Team NetApp) - Foto: Team NetAppNoch nicht lange dabei und schon fällt mir die Ehre zu, ein Renntagebuch für das Team NetApp zu schreiben.

Heute Nachmittag haben wir unser Hotel in der Nähe von Mulhouse bezogen. Ein Teil reiste aus Raubling an, der andere Teil aus Kelmis. Wir bleiben die ganze Rundfahrt im gleichen Hotel. Dies ist für alle sehr angenehm, da wir nicht immer ein- und wieder auspacken müssen. Das Zimmer bleibt für eine knappe Woche eingerichtet. Beim Schweizer muss alles seinen Platz haben.

Der Prolog zur Tour Alsace bestand aus einem 4 Kilometer langen Mannschaftszeitfahren. Speziell daran war, dass die Zeit nicht für das Gesamtklassement zählte. Es ging also ’nur‘ um die Verteilung der Wertungstrikots. Wir harmonierten ausgezeichnet und legten eine gute Zeit. Im Ziel waren wir erst auf dem zweiten Rang und am Ende reichte es noch für Platz 6. Morgen folgt die erste richtige Etappe und wie aus dem Profil zu entnehmen ist, wird es schon ordentlich zur Sache gehen.

Bis dann,

Euer

Andreas Dietziker

——————————————————————–

Andreas Dietziker (27) fährt seit dem 1. Juli 2010 für das neue Continental-Team NetApp. Zuvor stand der Schweizer bei der österreichischen Mannschaft Vorarlberg-Corratec bzw. Volksbank-Corratec (2008-Juli 2010), der italienischen LPR-Equipe (2006-2007) und dem tschechischen Team Ed‘ System ZVVZ (2005) unter Vertrag.

Seinen größten Erfolg feierte der Allrounder mit Zeitfahrqualitäten bei der Bayern-Rundfahrt, die er im Jahr 2008 als Gesamtzweiter beendete. In diesem Jahr konnte der Eidgenosse zum zweiten Mal nach 2007 den Giro del Mendrisiotto im Schweizer Kanton Tessin gewinnen. Von der Tour Alsace (27. Juli – 1. August, dt. Elsass-Rundfahrt) berichtet Andreas von seinen Erlebnissen aus dem Elsass.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.