Mit guten Beinen auf fast 2000 Meter Höhe

Tour-Tagebuch-Schreiber aus Italien: Timon Seubert (Team NetApp) - Foto: Team NetAppHeute ging es vom Start weg in die Berge. Zum Glück knallte die Sonne heute nicht so stark wie gestern.

Die ersten 23 Kilometer des Tages führten hinauf auf den Gipfel des Passo Rolle (1984 Meter). Der Anstieg war zwar sehr hart, ich fühlte mich heute jedoch weitaus besser als gestern und konnte mein Tempo gut fahren. Am Gipfel angelangt hatte ich nur wenig Rückstand auf die Spitze. Diesen holte ich schon nach 5 Kilometer auf der Abfahrt auf.

Auf dem etwas flacheren Zwischenstück hatten wir uns vorgenommen, Jan, Cesare und Gotti (Alexander Gottfried) zu unterstützen. Die drei waren heute ganz gut drauf und so fuhren wir sie bis in den nächsten schweren Anstieg hinein. Dank ihrer guten Form konnten sich die drei auch vorne in der Spitzengruppe halten und fuhren mit allen Top-Fahrern über die Ziellinie.

Ich kam etwas später gemeinsam mit Alex und Schilli ins Ziel. Auf der letzten Etappe morgen wird es sicher wieder hart. Am Ende steht der schwere Anstieg hinauf nach Alpe di Pampeago auf dem Programm. Wir werden sehen was möglich ist.

Ein besonderer Tag für mich wird es allemal werden…

Beste Grüße

Euer Timon

—————————

Timon Seubert fährt seit Beginn der Saison 2010 für das neue Continental-Team NetApp. Zuvor stand der 22-jährige Hamburger beim U23-Team Ked Bianchi unter Vertrag. Vom Giro del Trentino berichtet der Allrounder von den Erlebnissen seines Teams im Norden Italiens.

Webseite Team NetApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.