Mit Schampus auf dem Podium am Gardasee

Tour-Tagebuch-Schreiber aus Italien: Timon Seubert (Team NetApp) - Foto: Team NetAppHeute hat am Gardasee in Italien der Giro del Trentino mit einem Zeitfahren begonnen – mit einem sehr gelungenen Auftakt für mich und unser Team.

Ich hatte mir viel vorgenommen: Ich wollte unter die ersten Zehn! Schon beim Abfahren des Kurses heute morgen hatte ich ein gutes Gefühl, die Strecke lag mir. Obwohl einige scharfe Kurven und Fahrbahnteiler den Kurs nicht einfach machten.

Das Zeitfahren begann nicht ganz so gut für unser Team: Jan Barta holte sich gleich einen Platten am Hinterrad, weil er in ein Schlagloch fuhr, er konnte zwar weiterfahren, aber hatte natürlich einiges an Zeit verloren. Zumindest waren die folgenden Fahrer unseres Teams nun davor gewarnt.

Ich startete als Letzter für unsere Team NetApp. Während des Rennens lief es gut, ich wusste, ich lag nicht schlecht. Im Ziel gratulierte mir Enrico Poitschke gleich über Funk. In dem Moment wusste ich noch gar nicht richtig, wozu eigentlich! Dann war es klar: Ich war auf dem sechsten Platz gelandet und hatte noch dazu das weiße Trikot erobert! Das war die tollste Siegerehrung, die ich bisher erlebt habe! Mit Fahrern wie Winokurow und Garzelli auf dem Podium zu stehen! Es gab sogar ne große Flasche Schampus!

Nach dem Rennen sind wir noch locker ausgefahren. Für die Etappe morgen mache ich mir nicht allzu große Hoffnungen, ich bin einfach kein Bergfahrer. Aber ich werde versuchen, meine Teamkollegen wie Schillinger und Barta so gut wie möglich in Position zu fahren und sie zu unterstützen.

Bis dann,

Euer Timon

—————————

Timon Seubert fährt seit Beginn der Saison 2010 für das neue Continental-Team NetApp. Zuvor stand der 22-jährige Hamburger beim U23-Team Ked Bianchi unter Vertrag. Vom Giro del Trentino berichtet der Allrounder von den Erlebnissen seines Teams im Norden Italiens.

Webseite Team NetApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.