Dritter und Achter: Toller Schlusstag für NetApp in Murcia

Tour-Tagebuch-Schreiber aus Murcia: Andreas Schillinger (Team NetApp) - Foto: Team NetAppMit zwei Top-Ten-Plazierungen ging für das Team NetApp der Schlusstag der 30. Murcia-Rundfahrt zu Ende.

Heute stand die letzte Etappe der Rundfahrt auf dem Plan, 122 Kilometer lang und mit einer Bergwertung gespickt. Nach dem gestrigen Zeitfahren war das Gesamtklassement gemacht und so lief es wie erwartet auf eine Sprintankunft hinaus. Zwanzig Kilometer vor dem Ziel stiegen wir mit Nico (Keinath), Timon (Seubert), Jan (Barta) und Cessare (Benedetti) mit in die Tempoarbeit neben Rabobank ein.

Schorni und ich sollten uns erstmal schonen, um fitt für das Finale zu sein. Nachdem wir fünf Kilometer vor dem Ziel die drei Ausreißer stellen konnten, wurde es ziemlich hektisch im Feld. Ich habe versucht Schorni noch so gut wie möglich in Position zu halten. Im Finale sprang für uns dann ein super starker dritter Platz durch Schorni und Platz acht durch meine Wenigkeit heraus.

Kompliment an die Mannschaft, wir haben heute super als Mannschaft funktioniert und das wurde dann auch mit den zwei Top-Ten-Plätzen belohnt. Jetzt geht’s nach einer sehr zuversichtlichen Murcia-Rundfahrt ab in den Flieger.

Auch auf diesem Wege wünschen wir Eric (Baumann) und Huub (Duyn) nochmals gute Besserung aus Murcia und hoffen, dass die Beiden bald wieder mit dabei sind.

Bis zum nächsten Mal und Servus aus Murcia.

Euer Andreas Schillinger

———————————————————

Andreas Schillinger fährt seit Beginn der Saison 2010 für das neue Continental-Team NetApp. Zuvor stand der 26-jährige Amberger bei den Teams Nutrixxions bzw. Sparkasse (2007-2009) und beim Continental Team Milram (2006) unter Vertrag. Aus Murcia berichtet der Bergspezialist von den Erlebnissen seines Teams im Südosten Spaniens.

Webseite Team NetApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.