Schnell unterwegs mit dem neuen Material
Auch nach der vorletzten Etappe der Murcia-Rundfahrt gibt es viel Positives aus dem Südosten Spaniens zu berichten.
Heute stand das 23 Kilometer lange Zeitfahren auf dem Programm und auch nach dem Kampf gegen die Uhr können wir voll und ganz zufrieden sein. Timon (Seubert) wurde hervorragender Elfter mit nur 1:34 Minuten Rückstand auf Tagessieger Frantisek Rabon vom HTC-Columbia-Team, der jetzt auch mit über 30 Sekunden Vorsprung in Gelb fährt.
Zum Vergleich: Rekord-Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong – ja nicht unbedingt ein schlechter Zeitfahrer – war gerade mal 16 Sekunden schneller als Timon, Chapeau! Für den Rest von uns galt das Zeitfahren gut zu überstehen um auf der morgigen Abschlussetappe in einer eventuellen Sprintentscheidung nochmal anzugreifen. Das Training mit den Zeitfahrädern hat also nicht zuviel versprochen – die Spezialmaschinen bringen einen richtig gut nach vorne.
Ein vorletztes Mal viele Grüße aus Murcia
Euer Andreas Schillinger
———————————————————
Andreas Schillinger fährt seit Beginn der Saison 2010 für das neue Continental-Team NetApp. Zuvor stand der 26-jährige Amberger bei den Teams Nutrixxions bzw. Sparkasse (2007-2009) und beim Continental Team Milram (2006) unter Vertrag. Aus Murcia berichtet der Bergspezialist von den Erlebnissen seines Teams im Südosten Spaniens.