Auch auf der Königsetappe mittendrin statt nur dabei

Tour-Tagebuch-Schreiber aus Murcia: Andreas Schillinger (Team NetApp) - Foto: Team NetAppAuch auf der Königsetappe der Murcia-Rundfahrt zeigte sich das Team NetApp von seiner offensiven Seite.

So stand heute neben dem Zeitfahren die wohl entscheidende Etappe der Rundfahrt auf dem Plan. Und so wurden die letzten 55 Kilometer des Tages gleich mit zwei kurz aufeinander folgende Bergwertungen der ersten Kategorie garniert. Von der letzten Bergwertung bis ins Ziel waren es dann noch ca. 35 Kilometer.

Unser Ziel für heute war es gleich am Anfang in einer Ausreißergruppe vertreten zu sein. Jan (Barta) setzte das Vorhaben auch gleich beim ersten Angriff um und konnte sich mit drei weiteren Fahrern mit bis zu achteinhalb Minuten vom Feld absetzen. Lance Armstrongs RadioShack-Mannschaft übernahm fortan das Tempo im Feld und reduzierte den Vorsprung der vier Flüchtigen auf dreieinhalb Minuten vor den Bergen, dann übernahm das Team Milram.

Jan und Nico (Keinath) konnten sich in dem stark dezimierten Feld noch bis zwei Kilometer vor der letzten Bergwertung halten. Mit einem Rückstand von 5:30 Minuten erreichten die beiden schließlich das Ziel. Nach den letzten beiden, für uns erfolgreichen Tagen, sind wir auch mit unserer heutigen Leistung zufrieden und konzentrieren uns auf das morgige Zeitfahren.

Ich freue mich schon mit dem neuen Zeitfahrrad mal Rennen zu fahren. Werde dann morgen berichten wie der Kampf gegen die Uhr lief.

Viele Grüße aus Murcia

Euer Andreas Schillinger

———————————————————

Andreas Schillinger fährt seit Beginn der Saison 2010 für das neue Continental-Team NetApp. Zuvor stand der 26-jährige Amberger bei den Teams Nutrixxions bzw. Sparkasse (2007-2009) und beim Continental Team Milram (2006) unter Vertrag. Aus Murcia berichtet der Bergspezialist von den Erlebnissen seines Teams im Südosten Spaniens.

Webseite Team NetApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.