Mit tollem Teamwork auf Platz fünf

Tour-Tagebuch-Schreiber aus Murcia: Andreas Schillinger (Team NetApp) - Foto: Team NetAppEinen gelungenen zweiten Tag gibt es aus Sicht des Teams NetApp aus Murcia zu vermelden.

Zwei Berge der ersten Kategorie machten das zweite Teilstück alles andere als einfach. Zwanzig Kilometer nach dem Start ging eine ca. 15 Fahrer große Spitzengruppe. Auch wir waren mit Nico Keinath darin vertreten. Anschließend übernahm das britische Team Sky das Tempo im Feld. Bis zum zweiten Berg konnte die Gruppe sich halten, bevor sie letztlich gestellt wurde.

Nach den beiden Bergen waren wir noch mit vier Mann im Feld vertreten. Schorni, Cesare, Jan und ich. Im Finale hieß es dann wieder alles für Schorni. Drei Kilometer vor dem Ziel übernahmen wir das Tempo und konnten Daniel den Sprint optimal vorbereiten. Belohnt wird unser schneller Österreicher mit einem tollen fünften Platz, ich selber konnte mich als 30. zumindest als Tagessieger der deutschen Fahrer fühlen.

Morgen wird dann wieder ein harter Tag, da kurz vor Ende der Etappe ein Berg der ersten Kategorie auf uns wartet – Schwerstarbeit. Alles in allem sind wir heute ein sehr starkes Rennen gefahren und haben als Team super funktioniert.

Viele Grüße aus Murcia

Euer Andreas Schillinger

———————————————————

Andreas Schillinger fährt seit Beginn der Saison 2010 für das neue Continental-Team NetApp. Zuvor stand der 26-jährige Amberger bei den Teams Nutrixxions bzw. Sparkasse (2007-2009) und beim Continental Team Milram (2006) unter Vertrag. Aus Murcia berichtet der Bergspezialist von den Erlebnissen seines Teams im Südosten Spaniens.

Webseite Team NetApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.