Freud und Leid liegen nah beisammen für NetApp in Murcia

Tour-Tagebuch-Schreiber aus Murcia: Andreas Schillinger (Team NetApp) - Foto: Team NetAppEine gute und eine schlechte Nachricht hat Radsportkompakt-Tagebuch-Schreiber Andreas Schillinger vom Team NetApp nach der ersten Etappe der Murcia-Rundfahrt zu berichten.

Zuerst die Gute: Unser junges Team war während der Etappe stets geschlossen unter den ersten 25 vertreten – zur Findung der neuen Truppe ein extrem wichtiger Faktor! Die letzten 30 Kilometer vor dem Finale stand eine Bergwertung der dritten Kategorie auf der Marschtabelle und das Team Rabobank um Vorjahressieger Denis Menchov übernahm zugleich die Tempoarbeit.

Nach der Bergwertung waren wir noch ca. 40 Mann – aus unserer Mannschaft Daniel (Schorn) und ich mittendrin statt nur dabei. Nach einer Windkante wurde die Gruppe dann nochmals geteilt, so dass ca. 30 Fahrer auf die Zielgerade einbogen . Ich konnte Daniel noch bis 300 Meter vor dem Ziel aus dem Wind halten und ihn in Position fahren. Am Ende sprintet unser Österreicher als Neunter über den Zielstrich, was in diesem stark besetzten Feld sehr gut ist.

Jetzt noch kurz die schlechte Nachricht: Huub Duyn liegt nach einem schwerem Sturz im Krankenhaus. Leider wissen wir noch nicht mehr. Auf jeden Fall auch von dieser Stelle gute Besserung an Huub.

Viele Grüße aus Murcia

Euer Andreas Schillinger

———————————————————

Andreas Schillinger fährt seit Beginn der Saison 2010 für das neue Continental-Team NetApp. Zuvor stand der 26-jährige Amberger bei den Teams Nutrixxions bzw. Sparkasse (2007-2009) und beim Continental Team Milram (2006) unter Vertrag. Aus Murcia berichtet der Bergspezialist von den Erlebnissen seines Teams im Südosten Spaniens.

Webseite Team NetApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.