Auf dem Weg Richtung Podium

Jens Zemke (Sportdirektor Cervélo TestTeam) - Foto: Cervélo TestTeamZum zweiten Mal hintereinander reichte es für Heinrich Haussler in Katar „nur“ zum zweiten Platz – kein Grund den Kopf in den (Wüsten-)Sand zu stecken.

Nach der Videoanalyse des Vortages war uns klar, dass Heinrich derzeit den größten Punch im Sprint hat. Nach relativ ruhiger und gleichmäßiger Fahrweise – drei Ausreißer ließ man nicht mehr als 2:45 Minuten ziehen – sollte es wieder zu einem Massensprint kommen.

Die Jungs machten ihren Job wieder hervorragend, um Heinrich perfekt für den Sprint um den Tagessieg zu positionieren. Doch dann fiel „Heino“ knapp 1,3 Kilometer vor dem Ziel im großen Gedränge leider etwas zurück und war für das Etappenfinale von seinen Anfahrern isoliert. Nichtsdestotrotz sprintete unser „Flying-Känguruh“ noch auf den 2. Platz hinter dem italienischen Tagessieger Chichi. Mit Theo Bos wird ein weiterer Cervélo-Mann Vierter der Tageswertung.

Es riecht förmlich nach dem Etappensieg für uns, zwei Chancen haben wir noch. Heinrich verbessert sich nochmal im Gesamtklassement und das Graue Trikot des besten Sprinters trägt er auch auf der morgigen 5. Etappe auf seinen Schultern. Aber Siegertypen sind mit einem 2. Platz nun mal nicht zufrieden!

Es grüßt euch alle aus der Stadt der 1.000 Baukräne

Euer Jens Zemke

—————————————————————————–

Jens Zemke (43) ist seit Beginn der Saison 2009 Sportlicher Direktor beim Cervélo TestTeam. Davor betreute der gebürtige Wiesbadener sieben Jahre das Frauen-Team Equipe Nürnberger Versicherung und führte die Mannschaft in die absolute Weltspitze des Frauen-Radsports. Für radsportkompakt.de berichtet der viermalige deutsche Bergmeister von den Erlebnissen seines Teams am Persischen Golf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.