Skil-Shimano lässt Beppu zu RadioShack ziehen

Von Skil-Shimano zu RadioShack: Fumiyuki Beppu (hier bei der Tour de France 2009) - Foto: © Edward A. Madden / dotcycling.comDer Weg des Japaners Fumiyuki Beppu von der niederländischen Skil-Shimano-Mannschaft zum US-amerikanischen Team RadioShack ist frei.

Wie das ProContinental-Team am Mittwoch bekanntgab, werde man den 26-jährigen Beppu vorzeitig aus dem noch bis Ende 2010 laufenden Vertrag entlassen. Der ehemalige Discovery-Channel-Profi hatte mit dem Armstrong-Team eine mündliche Vereinbarung getroffen, ohne jedoch seine vertragliche Bindung mit Skil-Shimano zu berücksichtigen.

Einen Eintrag in die Geschichtsbücher verschaffte sich der Allrounder aus dem Land der aufgehenden Sonne im vergangenen Jahr, als er genau wie sein Landsmann Yukiya Arashiro (Bbox Bouygues Telecom) als erster Japaner die Tour de France auf dem Champs-Elysees in Paris beendete.

Foto: © Edward A. Madden / dotcycling.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.