Horrillo beendet Karriere

Karriere beendet: Pedro Horrillo (hier bei der Sachsen-Tour 2008) - © Edward A. Madden / dotcycling.comDer im vergangenen Mai beim Giro d`Italia schwer gestürzte Spanier Pedro Horrillo hat seine Karriere im Alter von 34 Jahren beendet.

„Ich konnte nach meinem schweren Sturz einfach nicht mehr an mein altes Niveau anknüpfen“, sagte der Rabobank-Profi der Madrider Tageszeitung EL Pais. Horrillo war auf dem achten Tagesabschnitt des Giro d’Italia bei der Abfahrt vom 1.254 Meter hohen Passo Culmine San Pietro nach einem Fahrfehler von der Strecke abgekommen und eine mehr als 80 Meter tiefe Schlucht runtergestürzt. Nach einer dramatischen Rettungsaktion wurde der Iberer von den in Bergmao zuständigen Ärzten in ein 24-stündiges Koma versetzt.

Um seine Zukunft muss sich Horrillo sicherlich keine Sorgen machen, neben seiner Radkarriere studierte er Philosophie und schreibt regelmäßig Kolumnen in der El Pais. Für die niederländische Rabobank-Mannschaft fuhr er seit der Saison 2005. Davor stand er vier Jahre beim belgischen Team Quick.Step unter Vertrag. Seine Profikarriere begann 1998 bei der spanischen Mannschaft Vitalicio Seguros, für die er drei Jahre fuhr.

Foto: © Edward A. Madden / dotcycling.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.