Klöden darf doch zu Astana – Contador muss bleiben

Armstrong oder Astana? Andreas Klöden sitzt zwischen den Stühlen - Foto: © Kelly SteenlandtNach Teammanager Johan Bruyneel scheint auch der Wechsel von Andreas Klöden von Astana zum neuen Armstrong-Team RadioShack perfekt zu sein.

Einem Bericht des britischen Internetportals cyclingnews.com nach, erhielt der zweifache Tour-de-France-Zweite Klöden doch noch grünes Licht, die kasachische Equipe in Richtung RadioShack zu Lance Armstrong verlassen zu dürfen. Gleiches gilt für Armstrongs US-Landsmann Levi Leipheimer und den Ukrainer Yaroslav Popovych.

Die Modalitäten hätte Bruyneel in einem Gespräch mit den Verantwortlichen von Astana heißt es. Noch am Dienstag hatte Astana einen Wechsel Klödens zu Armstrong ausgeschlossen. Von Astana-Seite konnte der Klöden-Transfer jedoch noch nicht bestätigt werden. „Formal hat Andreas noch ein Jahr Vertrag.“, sagte Astana-Sprecher Philipp Maertens dem Sport-Informations-Dienst sid.

Contador darf nicht weg

Alberto Contador hingegen muss wohl noch ein Jahr für Astana fahren und seinen bis Ende 2010 laufenden Vertrag erfülle. Den zweifachen Toursieger aus Spanien will Astana nicht ziehen lassen. An Angeboten mangelt es dem 26-Jährigen beileibe nicht. Neben Caisse d’Epargne aus seiner spanischen Heimat buhlen das US-amerikanische Garmin-Team sowie die belgische Quick-Step-Mannschaft heftig um den Madrilenen. Dessen Teamchef Partick Lefevre hatte jüngst im niederländischen Telegraaf verkündet, Contador könne vier Helfer mit zu Quick.Step bringen.

Foto: © Kelly Steenlandt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.