Vorschau 19. Etappe – 96. Tour de France

Logo: Veranstalter Tour de France
Kurz vor dem großen Showdown am Mount Ventoux am morigen Samstag bietet die 19. Etappe noch einmal eine ideale Gelegenheit für Ausreißer auf einen Etappenerfolg.

Zwei Bergwertungen der 4. und eine der 2. warten auf den 178 Kilometer von Bourgoin-Jallieu nach Aubenas auf die Fahrer. Zeigen werden sich wohl vor allem die Teams, die bis jetzt leer ausgingen. Eine ideale finale Gelegenheit bietet der 787 Meter hohe Col de l´Escrinet (2. Kat.) etwa 16 Kilometer vor dem Ziel. Die Sprinterteams dürften in der Ardèche eher das Nachsehen haben, da die Beine für Paris geschont werden könnten.


Etappenskizze 19. Etappe: Bourgoin-Jallieu – Aubenas 178 km:

Grafik: ARD

Die 19. Etappe im TV:

Eurosport:
14:45 bis 17:30 Uhr (Live)

ARD:
16:30 bis 17:30 Uhr (Live)

Etappenplan 96. Tour de France

Starterliste 96. Tour de France

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.