Vorschau 7. Etappe – 96. Tour de France

Logo: Veranstalter Tour de France Die Tour bewegt sich auf der 7. Etappe – zumindest aus deutscher Sicht gesehen – auf historischen Pfaden und begibt sich in die Pyrenäen.

Im Jahre 1997 stürmte ein gewisser Jan Ullrich mit einer unwiderstehlichen Attacke auf dem Weg hinauf zur Skistation Andorra-Arclis ins Gelbe Trikot der Tour, die er wenige Tage später in Paris als erster Deutscher auch gewinnen sollte. Genau dort wird auch am Freitag das erste Mal nach 1997 eine Etappe der Frankreich-Rundfahrt zu Ende gehen.

Davor liegen 224 Kilometer von der katelanischen Hauptstadt Barcelona bis in den Zwergstaat Andorra vor den Fahrern, was zugleich die längste Etappe der diesjährigen 96. Austragung ist. Der 2240 Meter hohe Schlussanstieg (HC) stellt einen der höchsten Bergankünfte der Tourgeschichte dar. Davor wartet am Col de Serra-Seca noch ein Anstieg der 1. Kategorie.

Etappenskizze 7. Etappe, Barcelona (Esp) – Andorra-Arcalis (And), 224 km:

Grafik: ARD

Die 7. Etappe im TV:

Eurosport:
13:45 bis 17:30 Uhr (Live)

ZDF:
16:15 bis 17:15 Uhr (Live)

Etappenplan 96. Tour de France

Starterliste 96. Tour de France

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.