Boonen darf doch noch zur Tour

Tom Boonen (Quick.Step) - Foto: © Jeff Namba Tom Boonen darf doch noch an der am morgigen Samstag (4. Juli) in Monaco 96. Tour de France teilnehmen.

Wie sein Team Quick.Step vermeldete, gab das Sportgericht des französischen Olympia-Komitees (CNOSF) den Antrag des 28 Jahre alten Belgiers statt. Tour-Veranstalter ASO hatte dem Weltmeister von 2005 den Start ursprünglich verweigert, da Boonen Ende April zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres positiv auf Kokain getestet worden war. Gegen diese Entscheidung der ASO legte Boonen Einspruch ein. Unter der Woche lehnte zunächst ein Gericht in Nanterre eine Entscheidung ab, weil es sich für nicht zuständig erklärte.

Boonen war bei einer Trainingskontrolle im April zum dritten Mal binnen 18 Monaten positiv auf Kokain getestet worden. Von seinem Rennstall Quick.Step wurde der Flame daraufhin auf unbestimmte Zeit suspendiert.

Foto: © Jeff Namba

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.