95. Tour de France – Vorschau 12. Etappe, Lavelanet – Narbonne , 168,5 Km

Nach drei Tagen in den Pyrenäen bekommen auf dem zwölften Tagesabschnitt die Sprinter wieder eine Möglichkeit auf einen Etappensieg.

Die Tour verlässt die Pyrenäen und bewegt sich auf den 168,5 Kilometern von Lavelanet nach Narbonne ans Mittelmeer. Von dort aus geht es dann morgen weiter in die Alpen, wo die Tour letztendlich entschieden wird. Nur eine Bergwertung der vierten Kategorie – der 3,1 Kilometer lange Anstieg zum Col du Camperié – wartet auf die Fahrer. Doch da die Bergwertung schon bei Rennkilometer 57,5 liegt und es danach fast nur noch bergab bzw. eben weiter geht, werden Ausreißer es schwer haben, einen eventuell herausgefahrenen Vorsprung bis ins Ziel nach Narbonne zu retten.

Alles andere als eine Entscheidung im Massensprint dürfte bei der Topografie der Etappe eine Überraschung sein. Die Sprinterteams werden mit aller Macht versuchen, ihre Kapitäne auf der Zielgeraden in Position zu bringen.

TV: 12. Etappe, Donnerstag, 17.07.2008:

ARD – 14:10 bis 17:45 Uhr
Eurosport – 14:15 bis 17:45 Uhr

Streckenskizze 12. Etappe:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.