Bert Grabsch erneut Deutscher Zeitfahrmeister

Bert Grabsch (Team High Road / Columbia) - Foto: highroadsports.comBert Grabsch hat seinen Titel als Deutscher Zeitfahrmeister erfolgreich verteidigt.

Der 33-jährige Columbia-Profi siegte auf dem 39,8 Kilometer langen windanfälligen Kurs in und um Luckau vor Stefan Schumacher aus dem Team Gerolsteiner und seinem Columbia-Teamkollegen Tony Martin. Grabsch benötigte für die Strecke exakt 46:51 Minuten und war damit 18 Sekunden schneller als Schumacher. Tony Martin war 37 Sekunden Rückstand als Grabsch. Vierter wurde Sebastian Lang, wie Schumacher aus dem Team Gerolsteiner, auf Platz fünf fuhr Lars Teutenberg aus dem Team FC Lexxi Speedbike. Der Berliner Jens Voigt aus dem dänischen Team CSC Saxo Bank wurde mit 1:54 Minute Rückstand auf Grabsch Sechster.

„Dieser Meistertitel ist sehr viel wert, weil die Saison für mich bisher sehr viel Enttäuschungen gebracht hat. Schließlich bin ich auch nicht für die Tour nominiert. Aber ich hoffe, der Titel wird mir am Sonntag bei der Olympia-Nominierung des Verbandes für die Olympischen Spiele in Peking helfen“, sagte Grabsch nach dem Rennen.

Resultat Deutsche Meisterschaften Zeitfahren, Luckau , 39,8 Kilometer:

1. Bert Grabsch (Team High Road / Columbia)
2. Stefan Schumacher (Team Gerolsteiner)
3. Tony Martin (Team High Road / Columbia)
4. Sebastian Lang (Team Gerolsteiner)
5. Lars Teutenberg (FC Lexxi Speedbike)
6. Jens Voigt (Team CSC Saxo Bank)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.