Kirchen siegt in Luxemburg – Rabon in Tschechien

Nicht nur in Deutschland finden am Wochenende die Deutschen Meisterschaften auf der Straße und im Zeitfahren statt. Auch in vielen anderen europäischen Ländern werden in diesen Tagen die nationalen Meister ermittelt.

So sicherte sich in Luxemburg Kim Kirchen den Titel im Zeitfahren. Der 27-jährige Profi aus dem Team High Road, dass ab der Tour de France Team Columbia heissen wird, siegte vor Christian Poos (Differdange) und Benoit Joachim (Astana). Kirchens High Road-Teamkollege Frantisek Rabon konnte sich den gleichen Titel im tschechischen Trebon sichern. Dort fanden zugleich die slowakischen Titelkämpfe statt, die Matej Jurco aus dem Team Milram gewinnen konnte.

In Frankreich war Sylvain Chavanel aus der Mannschaft Cofidis der Schnellste im Kampf gegen die Uhr. Neuer und alter dänischer Titelträger ist Lars Ytting Bak aus dem Team CSC Saxo Bank. Er siegte vor Frank Høj aus der französischen Mannschaft Cofidis und seinem Teamkollegen Michael Blaudzun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.