Horrillo zurück in Spanien

Pedro Horrillo bei der Sachsen-Tour 2008 - © Edward A. Madden / dotcycling.com Der beim Giro d’Italia schwer gestürzte Spanier Pedro Horrillo ist nach 17 Tagen Klinikaufenthalt in seine Heimat zurückgekehrt.

Wie das Internetportal ‚cyclingnews.com‘ meldet, wurde der 34-jährige Rabobank-Profi mit einem Sanitätsflugzeug von Bergamo in das Universitätskrankenhaus nach Pamplona überführt. Horrillo kam auf der achten Etappe der Italien-Rundfahrt bei einer Abfahrt zu Fall und stürzte einen 80 Meter tiefen Abhang hinunter. Nach einer dramatischen Rettungsaktion wurde der Iberer von den in Bergmao zuständigen Ärzten in ein 24-stündiges Koma versetzt.

Foto: © Edward A. Madden / dotcycling.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.