Tony Martin von Etixx-Quick-Step zu Katusha

Tony Martin Nach fünf Jahren kehrt Tony Martin seinem belgischen Etixx-Quick-Step-Rennstall den Rücken zu und wechselt zum russischen Team Katusha.

Wie Katusha mitteilte, unterschrieb der 31 Jahre alte Martin einen Zweijahresvertrag bis 2018. „Katusha wird im kommenden Jahr zu einem internationalen Radsport-Projekt und wird in den nächsten Wochen noch einige Dinge bekanntgeben, die sehr reizvoll für mich sind und letztlich den Ausschlag für die Entscheidung gegeben haben“, erklärte der dreimalige Zeitfahrweltmeister auf seiner Webseite.

Zudem habe das Material bei der Wahl des neuen Arbeitgebers eine tragende Rolle gespielt. „Die Weiterentwicklung im Materialbereich ist bei Canyon großartig. Ich verspreche mir davon einiges“, meinte Martin.

„Tony Martin ist der Typ von Fahrer, nach dem wir Ausschau gehalten haben. Seine Palmares sagen alles. Ich bin mir sicher, dass er mit seiner Erfahrung unser Team besser machen kann“, erklärte indes Katusha-Team-Manager Viacheslav Ekimov.

Foto: © Etixx – Quick-Step / Tim de Waele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.