„Als hätten sie kein Hirn“: Sagan siegt, übernimmt Gelb und kritisiert Kollegen

Peter Sagan bei Paris-Roubaix 2016Weltmeister Peter Sagan (Tinkoff) hat nach dem Gewinn der 2. Etappe das Gelbe Trikot der 103. Tour de France übernommen – und danach einige seiner Berufskollegen aufgrund seiner rücksichtslosen Fahrweise im Pelton heftig kritisiert.

„Als ich meine Karriere begonnen habe, war die Tour noch ein anderes Rennen. Jetzt fährt jeder, als ob ihm sein Leben nichts wert wäre. Das war schon letztes Jahr so und so ist es auch in diesem Jahr wieder“, sagte der 26 Jahre alte Slowake nach dem Rennen und schickte nach: „Sie fahren, als hätten sie kein Hirn.“

Nach 183 Kilometer von Saint-Lô nach Cherbourg-en-Cotentin konnte sich Sagen zuvor im Bergaufsprint einer rund 25-köpfigen Spitzengruppe gegen den Franzosen Julien Alaphilippe (Etixx-Quick-Step) und den Spanier Alejandro Valverde (Movistar) durchsetzen und seinen insgesamt elften Tour-Etappensieg seiner Karriere perfekt machen.

Indes musste der Rostocker Paul Voß (Bora-Argon18) nach einem Tag das Gepunktete Trikot des besten Bergfahreres wieder abgeben. Neuer Träger ist nun der Belgier Jasper Stuyven (Trek-Segafredo).

Foto: Christopher Jobb / www.christopherjobb.de


Zusammenfassung – Etappe 2 (Saint-Lô… von tourdefrance_de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.