Sagan startet bei Olympia in Rio mit dem Mountainbike

Peter Sagan bei Paris-Roubaix 2016Gelände statt Asphalt: Straßen-Weltmeister Peter Sagan (Tinkoff) wird bei den Olympischen Spielen in Rio auf dem Mountainbike an den Start gehen.

Der 26 Jahre alte Slowake verzichtet nach Angaben des mtbs.ez auf einen Start im Straßenrennen, weil der Kurs zu bergig sei. Sagan war 2008 Junioren-Welt- und Europameister der Mountainbiker, aber 2010 endgültig auf die Straße gewechselt.

Der Klassikerspezialist und viermalige Gewinner des Grünen Trikots der Tour de France nimmt den einzigen slowakischen Startplatz im Mountainbike-Rennen ein, wie das Nationale Olympische Komitee der Slowakei mitteilte.

Foto: Christopher Jobb / www.christopherjobb.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.