Zweiter Etappensieg: Greipel schlägt Nizzolo und Modolo

André Greipel auf der 2. Etappe beim 99. Giro d'ItaliaTrotz nicht optimaler Ausgangsposition ist André Greipel (Lotto Soudal) auf der 7. Etappe zu seinem zweiten Tagessieg beim 99. Giro d’Italia gesprintet.

Nach 211 Kilometern von Sulmona nach Foligno konnte sich der 33 Jahre alte Rostocker gegen die beiden Italiener Giacomo Nizzolo (Trek-Segafredo) und Sacha Modolo (Lampre-Merida) behaupten.

„In der letzten Kurve wusste ich noch nicht sicher, dass ich es noch schaffen könnte. Ich habe dann etwas zu früh losgelegt und bin froh, dass ich mir noch ein Hinterrad schnappen konnte“, kommentierte Greipel seinen insgesamt fünften Giro-Tagessieg im Anschluss bei Eurosport. „Zum Glück habe ich dann die Lücke gefunden und konnte meinen Sprint durchziehen.“

Foto: Christopher Jobb / www.christopherjobb.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.